5Raumfenster

Mitglieder

Franzel

Gesang & Gitarre

Die Bewegungen des Fredie Merqury sind gegen Franzel's eine laue Fünfminutenterine. Er ist der Inbegriff von Extase und sein Entertainment spricht nicht nur die Alltimefans von 5Raumfenster an. Wenn es wieder heißt "Wir sind 5Raumfenster aus Borna", ist er der letzte der seinen Körper ruhig halten kann. Seine Stimme überzeugt durch ihre raue Durschlagskraft.

Hans

Gitarre

Das mit Abstand jüngste Produkt der Band sieht viel älter aus als es ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass er auf der Stage gekonnte Gitarristenbewegungen erweckt, die zu seinen herausragenden Gitarrenskills wunderbar passen.

Lorenz

Gesang & Gitarre

Dieser Musiker wurde als Sohn des Dorfschmieds und einer Krahnführerin in einem kleinen Bergdorf im tiefsten Ural geboren. Eigentlich sollte er das Handwerk seines Vaters weiterführen. Doch als eines Tages der Zirkus bei Ihnen Halt machte, war für Lorenz klar: "Ich will mal was mit Tieren machen!". Nachdem ihm aber sogar die Läuse wegliefen, musste er resignieren und beschloss sich auf sein anderes Talent zu konzentrieren: Musik. Etwa zu dieser Zeit suchte eine Band aus Borna unbedingt einen Sänger und Gitarristen und auch wenn Ihn die Reise nach Deutschland 3 Zehen kostete ist er mittlerweile aus der Truppe nicht mehr wegzudenken.

Conny

Schlagzeug

Wenn du denkst du spielst deine Drums hart dann hast du dich geirrt: Conny schlägt mit Kräften jenseits des Möglichen auf seine Lärmmaschine und bringt eine Menge Elan mit auf die Bühne. Neben der Stage fungiert er oft als Kühler Kopf/Planer.

Max

Bass

Der wohl am finstersten aussehende Musiker auf der Bühne macht seinem Instrument alle Ehre. Mit Bewegungen, auf das Minimalste runtergebrochen, steht er majestätisch vor seinem Monster von Amp und spielt solide seine straighten Baselines.